Hallo,
wir haben leider Erfahrungen mit Etroterra gemacht, die ich mit diesem Forum teilen möchte, damit andere sie nicht auch machen…
Die Firma Etroterra ist scheint auf den ersten Blick ein gut organisiertes Unternehmen zu sein. Es wird sehr glaubhaft dargestellt, dass man Ahnung von Lehmprodukten hat und Erfahrung mit der Herstellung und dem Vertrieb. Ahnung von Lehmprodukten haben die Leute auch, das merkt man. Sie geben sich auch viel Mühe, den Käufern ein gutes Gefühl zu vermitteln, indem Probe-Lehmputze, Farbproben und Lehmplatten-Muster zugeschickt werden. Nachdem dann allerdings die Vorkasse bezahlt wird, passiert nichts mehr. Es gibt sehr viele Ausreden, wieso die Firma nur noch sehr schlecht telefonisch oder per Mail zu erreichen ist.
Wir hatten mit Frau Klaudia Kottisch-Pawelcyk zu tun, die sehr gutes deutsch spricht. Angeblich hat sie zusammen mit Ihrem Lebenspartner in Bad Tölz gewohnt. Sie hat uns sogar eingeladen, die „Produktions-Bereiche“ zu besuchen. Diese waren in 46-300 Sowczyce ul Dluga 6. Dort konnten wir weitere Farbproben und Lehmplatten besichtigen und leider wirkte alles sehr glaubhaft. Die offizielle Firmenanschrift lautete zu dem Zeitpunkt Firma EtroTerra, ul. Oleska 34, PL 42-700 Lubliniec. Angeblich war ein Umzug in die neuen Produktionsbereiche bereits geplant.
Ich kann nur jeden vor dieser Person und der Firma Etroterra warnen! Unsere Vorkasse müssen wir wohl abschreiben. Der Schaden war am Ende nicht sehr hoch, aber dennoch ärgerlich.
Am Ende haben wir Produkte der Firma Egginger bezogen, was gar nicht mal so viel teurer war, als das Etroterra-Angebot. Bereut haben wir die Entscheidung nicht, Lehm ins Haus zu bringen. Das kann ich nur jedem empfehlen ;)
Mit der Firma Egginger hat alles von Anfang an hervorragend geklappt :)
Viele Grüße
Günther Neumann
Schöne Werbung für Egginger.Wenn mit Paypal bezahlt wird können sie jederzeit ihr Geld zurückholen.
1 bis 2 von 2
© Dachverband Lehm e.V. | impressum | forum basiert auf vanilla 1.1.4 von lussumo