Lehm-Kollektiv Gründung
Wir, ein loser Zusammenschluss von KollektivistInnen, bieten Architekturleistungen und Projektbegleitung bei Planen, Bauen und Wohnen von gemeinschaftlich genutzter und selbstverwalteter Räume, Gebäude und Freianlagen.
Wir haben den Eindruck, dass es in unseren strukturen Einzelpersonen gibt, die Lehmbau ausführen, aber keine stabile Struktur, die z. B. die Anschaffung von Maschinen stemmen kann oder ermöglicht sich Erfahrung in Spezialausführungen langfristig anzueignen bzw. weiterzugeben.
Weil wir auch wieder Bock auf mehr handfeste Tätigkeiten haben, möchten wir mit euch darüber nachdenken ein Lehmbau-Kollektiv bzw. einen Lehmbau-Zweig unser bestehenden Bauplanungs-Kollektivs zu gründen. Die beteiligten können Erfahrene, augebildete Fachkräfte oder auch QuerseinsteigerInnen sein und müssen nicht ausschließlich darin Arbeiten, auch wir würden unsere planerischen Tätigkeiten parallel bzw. im Wechsel der Bauphasen fortführen.
Interessant scheint uns z. B. die Ausführung von maschinellen Holz-/Kalk-/Lehmtrockenbau, von tragendem Holz-/Kalk-/Lehmbau, von Brandschutz mit Holz-/Kalk-/Lehmbau, von Abdichtung mit Kalk/Lehm, von technischen Ausbau und Öfen mit Kalk/Lehm, von Gestaltung mit Kalk-/Lehmoberflächen.
https://www.dachverband-lehm.de/mitglied/marco-g
Tel./Signal Messenger +49 179 100 9696
Email bauplanung@kante.info
1 bis 1 von 1
© Dachverband Lehm e.V. | impressum | forum basiert auf vanilla 1.1.4 von lussumo