Willkommen! Möchten Sie auch an den Diskussionen teilnehmen?
 
    • CommentAuthorSekretariat CommentAuthorRole DVL Sekretariat
    • CommentTime5. Jun 2007 bearbeitet
     

    Bereits im Rahmen der Mitgliederversammlung 2005 in Biberach wurden vier sehr fruchtbare Workshops zu aktuellen und zentralen Themen durchgeführt. Solche Workshops bieten eine Möglichkeit für Mitglieder sich in die Arbeit des DVLs direkt und aktiv mit einzubringen. Auch hier im Forum kann die Diskussion nach Bedarf fortgesetzt werden.

    Innerhalb des Workshops zur Überarbeitung der Lehmbau Regeln bestand Konsens, dass der Aufbau und die Gliederung der LR sich bewährt haben. Die geäußerten Beiträge und Vorschläge zeigten jedoch, dass der Text aktualisiert werden sollte und weiterer Forschungsbedarf besteht.

    Durch die Arbeitsgruppe und den Vorstand des DVL wurde das weitere Vorgehen besprochen. Dabei wurde beschlossen, zum einen die redaktionelle Überarbeitung des Textes zu organisieren und durchzuführen sowie den Forschungsbedarf zu konkretisieren.

    Zur Finanzierung der erforderlichen experimentellen Untersuchungen wurde durch den Vorstand ein Förderantrag bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) eingereicht.

    • CommentAuthorSekretariat CommentAuthorRole DVL Sekretariat
    • CommentTime5. Jun 2007
     

    Der positive Bescheid zur Förderung liegt mittlerweile vor, sodass die nötigen Versuche durchgeführt werden können.

 

© Dachverband Lehm e.V. Postfach 1172, 99409 Weimar | impressum | forum basiert auf vanilla 1.1.4 von lussumo